Die Kindersportschule in Filderstadt. Startseite Was ist KiSS Ausbildungsstufen Orte Lehrkräfte Interesse? Jetzt anfragen! Zur Webseite der SpoGe Die Kindersportschule in Filderstadt. Startseite Zur Webseite der SpoGe

Neues Angebot

Parkour
- kann aktuell aufgrund des Personalengpasses nicht statt finden

„Parkour ist die Kunst der effizienten Fortbewegung" innerhalb einer Stadt. Wer Parkour macht, bewegt sich also nicht auf den Fußgängerwegen, sondern auf dem schnellsten Weg vom einen zum nächsten Ort. Das heißt auf Mauern klettern über Hindernisse springen, Treppen mit einem großen Sprung hinter sich lassen, oder auch mal auf einem Geländer balancieren.

Wenn das Ganze jetzt noch besonders schön und spektakulär aussehen soll, befinden wir uns im Bereich des Freerunnings und Trickings.

 

In unserem Parkour-Angebot üben wir uns gemeinsam in der Kunst des Parkour und Freeruning. Aktuell im Winter findet das Angebot in der Bruckenackerhalle statt. Je nach Wetterlage und dann vor allem im Sommer, wollen wir aber auch raus gehen und die Stadt zu unserem Spielplatz machen.

WAS freies Training zu den Themen Parkour, Freerunning, Tricking
WER Kinder im Alter von 9 - 13 Jahren (3. - 7. Klasse, keine Vorerfahrung nötig)
WO obere Bruckenackerhalle in Bernhausen
WANN immer dienstags von 17.30 - 19.00 Uhr
MITBRINGEN Hallenschuhe/ Sportschuhe für draußen und Trinken
ANMELDUNG kiss@spoge.de oder 0711 / 70 67 71
KOSTEN 30 € im Monat, einmalig bei Anmeldung 10 € Verwaltungsgebühr (BuT und Familienpass können angerechnet werden)


© 1999-2024 ITOGETHER